Welche Universität oder Hochschule gilt als Beste um Informatik zu studieren?

Die Auswahl an Universitäten, Hochschulen und privaten Bildungseinrichtungen ist heute so vielfältig wie noch nie. Da fällt es schwer, sich für die am besten geeignete Einrichtung zu entscheiden. Oft kann es bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein, wenn man sich erst einmal im Bekannten- und Freundeskreis umhört. Vielleicht haben einige dieser Personen bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder aber befinden sich aktuell bereits in einem Studium. Weiterhelfen kann auch die Suche im Internet bei einschlägigen Foren bzw. Internetportalen. Hier findet man viele Gleichgesinnte und man kann hier die Möglichkeit nutzen sich aktiv auszutauschen und eine Meinung zu bilden. Die Universitäten und Hochschulen selbst, bieten auch Internetauftritte an. Hier können sich Interessierte nähere Informationen besorgen und miteinander vergleichen. 

Die besten Universitäten der Welt 

Die drei Besten Universitäten der Welt im Bereich der Informatik sind die University of Oxford, die Standford University sowie das Massachusetts Institute of Technology. In Deutschland zählt die TU München zu den hervorragenden Lehreinrichtungen im Bereich des Fachs Computer Science. Mittlerweile verhält es sich jedoch so, dass sämtliche Universitäten und Hochschulen wie auch private Bildungseinrichtungen kaum noch Unterschiede aufweisen und wenn dann lediglich minimal. So ist es ratsam sich seiner eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen von einem Studium der Informatik bewusst zu sein und zu wissen, auf welche Fachrichtung man sich spezialisieren möchte.